Was habe ich so alles gelernt 52 Episoden - Etwa 28 Stunden Material hat sich nun hier auf DataEngage versammelt. Darum ist es Zeit einmal für eine Reflektion was waren...
Der Podcast, der dein Marketing revolutioniert: Erfahre alles rund um Data-Driven Strategien im Marketing durch Analytics und Technologie
Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe – nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting!
Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt.
Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das?
Die Interviews sind von und mit „Experten“ aber auch „Kämpfern“ an vorderster Front – denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von „Experten“ doch genau das sind – heiße Luft.
Es geht um echte Ergebnisse aus Onlinemarketing und handfeste Beispiele für Personalisierung, Segmentierung und was sonst noch so im Marketing Controlling möglich ist.
Erfahre durch den Dataengage Podcast von wertvollen Tipps und Tricks für die Optimierung deiner Marketing-Strategie durch Marketing Analytics und Business Intelligence.
Du erhältst in den Interviews mit Experten und Praktikern wertvolle Einblicke in die Welt des Marketing Analytics und Business Intelligence und lernst, wie du deine Datennutzung optimieren kannst, um erfolgreichere Marketingkampagnen zu kreieren und deine Zielgruppe gezielter anzusprechen.
Der Dataengage Podcast hilft Marketeer dabei, ihr Kundenverständnis zu vertiefen, indem sie Einblicke in die Verhaltensweisen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe gewinnen und darauf basierend gezielte Marketing-Maßnahmen ergreifen können.
Was habe ich so alles gelernt 52 Episoden - Etwa 28 Stunden Material hat sich nun hier auf DataEngage versammelt. Darum ist es Zeit einmal für eine Reflektion was waren...
Storytelling: Wie arbeiten Marketeer und Analysten nachhaltig und gewinnbringend zusammen? Das beste Dashboard, der beste...
Dashboards sind für Nutzer da und nicht für die Daten! Dashboards sollen meist Eierlegende Wollmilchsauen sein: Alles auf...
Ohne welche zwei Dinge funktioniert Marketing nicht? Wissen über die Kunden, und Bauchgefühl...
Wie kann man Lead Daten sinnvoll abfragen? "Die Qualität unserer Leads ist unterirdisch und Marketing versteht einfach nicht, was wir an...
Short: Nein! Jeder im Unternehmen profitiert davon Link zur Umfrage:...
Sollten wir mehr Reden, oder doch endlich aktiv zuhören? Link zur Umfrage:...
Ist das wichtig, und brauche ich das überhaupt? Link zur Umfrage: https://masterarbeit.team-advertico.de/149942
Wie sollte man den Effekt von Marketing-Technologie messen? Link zur Umfrage: https://masterarbeit.team-advertico.de/149942
Ist Dashboard individualisierung der nächste Trend? Link zur Umfrage: https://masterarbeit.team-advertico.de/149942