Storytelling: Wie arbeiten Marketeer und Analysten nachhaltig und gewinnbringend zusammen?
Das beste Dashboard, der beste Report ist nutzlos, wenn ihn niemand nutzt.
Wie aber bekommt man Marketing dazu eben Daten, Zahlen und Fakten zu nutzen? Wie kann man die Zusammenarbeit zwischen Analysten und Marketeer verbessern?
Darüber sprechen Tiankai Feng und Philipp von Loringhoven in dieser Episode von DataEngage.
Es geht um Anforderungen, um Märchen und eben Geschichten-erzählen.
Mehr zu Tiankai Feng findest du hier: https://www.linkedin.com/in/tiankaifeng/
Das Album findest du unter: https://open.spotify.com/album/2hSjGvzg7bzmm5fPjRe9ZW?si=jEodcYyrRY6Idyb6oxpV1Q
Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/
Über Feedback wird sich immer gefreut!
Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung:
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Aboniere den Podcast bei:
- Spotify: https://open.spotify.com/show/75v2BTvGvg533hiS906Jpo
- Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
- Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9kYXRhZW5nYWdlLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAIQ9sEGahcKEwjgvsvh2Lj0AhUAAAAAHQAAAAAQAQ
- Podimo: https://studio.podimo.com/podcast/148838ad-f68d-4e9b-a034-38e2ee8ed2dc/