Short: Nein! Jeder im Unternehmen profitiert davon
Link zur Umfrage: https://masterarbeit.team-advertico.de/149942
Durch den erzwungenen Umstieg aller auf Google Analytics 4 wird etwas immer relevanter: Der Tracking Plan!
Wir sprechen nicht mehr nur von Pageviews, einfachen Events, sondern haben dank dem Event und Parameter basierten Konzept – das Google nicht erfunden hat – eben nun die Möglichkeit viel besser, aber auch kompliziertere Tracking Konzepte umzusetzen.
Damit kommen wir zum Punkt: Komplizierter!
Ein Tracking Plan hilft eben diese Komplexität zu überblicken
In dieser Episode spricht Philipp darüber:
- Was ist ein Tracking Plan?
- Hilft dieser nur dem Marketing eg dem Marketing Analytics?
- Wie erstellt man einen guten Tracking Plan?
- Welche Fehler sollte man vermeiden?
- Welche Tricks gibt es?
Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/
Über Feedback wird sich immer gefreut!
Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung:
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Aboniere den Podcast bei:
Spotify: https://open.spotify.com/show/75v2BTvGvg533hiS906Jpo
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9kYXRhZW5nYWdlLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAIQ9sEGahcKEwjgvsvh2Lj0AhUAAAAAHQAAAAAQAQ
Podimo: https://studio.podimo.com/podcast/148838ad-f68d-4e9b-a034-38e2ee8ed2dc/