Braucht nur Marketing für die Analytics einen Website Tracking Plan? Monolog von Philipp Loringhoven

21 Mai. 2022

Braucht nur Marketing für die Analytics einen Website Tracking Plan? Monolog von Philipp Loringhoven

von Philipp Freytag von Loringhoven | Dataengage

Short: Nein! Jeder im Unternehmen profitiert davon

Link zur Umfrage: https://masterarbeit.team-advertico.de/149942

Durch den erzwungenen Umstieg aller auf Google Analytics 4 wird etwas immer relevanter: Der Tracking Plan!

Wir sprechen nicht mehr nur von Pageviews, einfachen Events, sondern haben dank dem Event und Parameter basierten Konzept – das Google nicht erfunden hat – eben nun die Möglichkeit viel besser, aber auch kompliziertere Tracking Konzepte umzusetzen.

Damit kommen wir zum Punkt: Komplizierter!
Ein Tracking Plan hilft eben diese Komplexität zu überblicken

In dieser Episode spricht Philipp darüber:

  • Was ist ein Tracking Plan?
  • Hilft dieser nur dem Marketing eg dem Marketing Analytics?
  • Wie erstellt man einen guten Tracking Plan?
  • Welche Fehler sollte man vermeiden?
  • Welche Tricks gibt es?

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung:
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878

Aboniere den Podcast bei:
Spotify: https://open.spotify.com/show/75v2BTvGvg533hiS906Jpo
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9kYXRhZW5nYWdlLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAIQ9sEGahcKEwjgvsvh2Lj0AhUAAAAAHQAAAAAQAQ
Podimo: https://studio.podimo.com/podcast/148838ad-f68d-4e9b-a034-38e2ee8ed2dc/

Weitere spannende Episoden