Kunden darf man auch mal etwas Fragen! "Wer ist mein Kunde, und wenn Ja, wie viele?!" - so schrecklich dieser Spruch ist, so viel...
Dataengage – Der Marketing Analytics Podcast!
Der Podcast, der dein Marketing revolutioniert: Erfahre alles rund um Data-Driven Strategien im Marketing durch Analytics und Technologie
- Hättest du gerne Tipps, wie du als Marketeer oder CMO deine Marketing-Strategie durch Marketing Analytics und Business Intelligence optimieren kannst?
- Willst du wissen, welche Schritte du als Marketeer unternehmen solltest, um das optimale Marketing-Tech Setup zu finden?
- Würdest du gerne erfahren, wie du Daten nutzen kannst, um deine Sales- und Marketing-Strategien zu verbessern?
- Interessiert es dich, welche konkreten Beispiele für Personalisierung und Segmentierung du nutzen kannst?
Data-Driven Marketing mit dem Dataengage Podcast
Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe – nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting!
Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt.
Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das?
- Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing?
- Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup?
- Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte?
Die Interviews sind von und mit „Experten“ aber auch „Kämpfern“ an vorderster Front – denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von „Experten“ doch genau das sind – heiße Luft.
Es geht um echte Ergebnisse aus Onlinemarketing und handfeste Beispiele für Personalisierung, Segmentierung und was sonst noch so im Marketing Controlling möglich ist.
Optimierung der Marketing-Strategie
Erfahre durch den Dataengage Podcast von wertvollen Tipps und Tricks für die Optimierung deiner Marketing-Strategie durch Marketing Analytics und Business Intelligence.
Erfahre alles über die Datennutzung im Marketing
Du erhältst in den Interviews mit Experten und Praktikern wertvolle Einblicke in die Welt des Marketing Analytics und Business Intelligence und lernst, wie du deine Datennutzung optimieren kannst, um erfolgreichere Marketingkampagnen zu kreieren und deine Zielgruppe gezielter anzusprechen.
Gezieltere und effektivere Marketingstrategien
Der Dataengage Podcast hilft Marketeer dabei, ihr Kundenverständnis zu vertiefen, indem sie Einblicke in die Verhaltensweisen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe gewinnen und darauf basierend gezielte Marketing-Maßnahmen ergreifen können.
Weitere Episoden
Google Analytics Alternativen für Marketing – mit Mikko Piippo
Über die Möglichkeiten und Limitationen von GA Alternativen Da sich die Welt der Webanalyse ständig weiterentwickelt - Dank Google erzwungenermaßen -,...
Was sind die relevanten Daten im Sales – mit Sascha Glaisner
Prozesse, Qualifizierung und Datenqualität im CRM Im Marketing sind wir es gewöhnt jede Menge Daten zu erheben und zu nutzen. Wir setzen auf Daten von...
Die geheimnisse guter Dashboards – mit Evelyn Münster von Chart Doktor
Wie wichtig sind die bunten Bildchen wirklich? Wir erheben und sammeln gigabyte an Daten über Werbung, Interaktionen, Produkte, aber ist die...
Der Weg zum idealen Web-Tracking Setup! – mit Markus Baersch
Der hört nie auf! Was ist eigentlich das Ziel von Web-Tracking? Wobei sollen uns Tools wie GA4, Matomo oder Piwik - also Web-Daten helfen? Geht es nur um...
Employer Branding & Marketing, welche Daten sind da relevant? – mit Toygar Cinar von RheinWest HR Solutions
Was haben HR und Marketing eigentlich gemein? Zahlen, Daten und Fakten sind im Bereich von Branding und...
Daten für KMUs und Solopreneure, was lohnt sich da? Mit Lisa Matla
Was brauchen KMUs und Solopreneure wirklich an Tools und Methoden um mit Marketing Daten zu gewinnen? Das alles ist zu teuer für uns - dieser ganze...
Problem: Datenqualität und Tracking, Was kann man da tun? – Mit Michael Janssen von SISU Digital
Fragen über Fragen und damit beginnt es auch! Wir vertrauen den Daten nicht… Die Datenqualität stimmt nicht… Diese...
Können wir alles messen? Limits von Marketing Analytics – mit Benjamin Uhlmann von pan pan
Die Episode die CFOs lieben werden! "Wir brauchen alle Zahlen, Daten und Fakten! - Wir müssen alles Messen" Wie oft hört man...
Innovation: Wie wird man mit und durch Daten besser? mit Tim Ebner von TERRITORY
Kann man Daten innovieren?! Data Literacy, agile Business Intelligence, iterative Dashboards und Reports… und so viel mehr! Es gibt unzählige Mittel und Wege wie...