Marketing ohne Controlling? Zeit, die Augen zu öffnen! In der neuesten Folge von "Dataengage" spricht Philipp Baron Freytag von Loringhoven mit Steffi...
Dataengage – Der Marketing Analytics Podcast!
Der Podcast, der dein Marketing revolutioniert: Erfahre alles rund um Data-Driven Strategien im Marketing durch Analytics und Technologie
- Hättest du gerne Tipps, wie du als Marketeer oder CMO deine Marketing-Strategie durch Marketing Analytics und Business Intelligence optimieren kannst?
- Willst du wissen, welche Schritte du als Marketeer unternehmen solltest, um das optimale Marketing-Tech Setup zu finden?
- Würdest du gerne erfahren, wie du Daten nutzen kannst, um deine Sales- und Marketing-Strategien zu verbessern?
- Interessiert es dich, welche konkreten Beispiele für Personalisierung und Segmentierung du nutzen kannst?
Data-Driven Marketing mit dem Dataengage Podcast
Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe – nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting!
Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt.
Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das?
- Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing?
- Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup?
- Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte?
Die Interviews sind von und mit „Experten“ aber auch „Kämpfern“ an vorderster Front – denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von „Experten“ doch genau das sind – heiße Luft.
Es geht um echte Ergebnisse aus Onlinemarketing und handfeste Beispiele für Personalisierung, Segmentierung und was sonst noch so im Marketing Controlling möglich ist.
Optimierung der Marketing-Strategie
Erfahre durch den Dataengage Podcast von wertvollen Tipps und Tricks für die Optimierung deiner Marketing-Strategie durch Marketing Analytics und Business Intelligence.
Erfahre alles über die Datennutzung im Marketing
Du erhältst in den Interviews mit Experten und Praktikern wertvolle Einblicke in die Welt des Marketing Analytics und Business Intelligence und lernst, wie du deine Datennutzung optimieren kannst, um erfolgreichere Marketingkampagnen zu kreieren und deine Zielgruppe gezielter anzusprechen.
Gezieltere und effektivere Marketingstrategien
Der Dataengage Podcast hilft Marketeer dabei, ihr Kundenverständnis zu vertiefen, indem sie Einblicke in die Verhaltensweisen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe gewinnen und darauf basierend gezielte Marketing-Maßnahmen ergreifen können.
Weitere Episoden
Das Geheimnis guter Analytics: Was hinter den Zahlen wirklich steckt
Vom Datenpunkt zur menschlichen Geschichte: Wie wir wirklich verstehen, was Kunden wollen In dieser spannenden Episode von Dataengage stellt...
Zeitreise des Daten-Universums: Marketing & Sales von Morgen bis zum Jahr 2123
Die Revolution der nächsten 100 Jahre im datengetriebenen Marketing Wow! In dieser spannenden Sonderausgabe von Dataengage nimmt Philipp...
6 unverzichtbare Tipps aus meiner Karriere für einen durchschlagenden Erfolg als Marketinganalyst
Scheitern oder Durchstarten? Entdecke die 6 entscheidenden Schritte, die über deinen Erfolg als Marketinganalyst...
Der sichere Weg, von der Konkurrenz überholt zu werden: Mutlosigkeit in der Kundenbeziehung!
Wie Risikoscheue und fehlende Innovation in der Customer Journey den Unternehmenserfolg bremsen. In dieser Episode von...
Die Vergänglichkeit von Daten: Warum alter Wein in neuen Schläuchen nicht immer besser wird
Daten im Wandel: Warum Relevanz und Qualität nicht ewig Bestand haben. Schlechte Datenqualität kann zu fehlerhaften...
Wieso Sales und Marketing ohne Daten wie ein Orchester ohne Dirigent sind!
Wenn die Daten fehlen, spielt jeder seine eigene Melodie – und das klingt selten harmonisch! In dieser Episode vom Dataengage sprechen...
Die 5 häufigsten Stolperfallen in deiner Marketing-Datenstrategie
Die verführerische Illusion, Schritte zu überspringen und direkt zu KI-Lösungen zu greifen Heutzutage ist es für Unternehmen von entscheidender...
Touchpoints entschlüsselt: Deine Kunden endlich verstehen!
Vergiss Persona-Modelle: Sie sind die größte Täuschung im digitalen Marketing! Wie effektiv sind Persona-Modelle in der heutigen digitalen...
Der einzige Weg, zur Kundenzentrierung: Eine Hypothesen Orientierte Kultur
Kundenzentrierung neu entdeckt: Warum Hypothesen das unverzichtbare Puzzlestück im Spiel der Unternehmenskultur sind. Hallo und herzlich...