Aufwiedersehen: Highest Paid Persons Oppionion Eigentlich sollte der Fokus von Marketingexperten darauf liegen, ihre Kunden...
Dataengage – Der Marketing Analytics Podcast!
Weitere Episoden
Herausforderung: Influencer, Daten und Diversität – Wie geht das zusammen? – Mit Benedikt David Baecker
Wo und wie kann ich Daten im Influencer Marketing einsetzen? Influencer Marketing ist eine relativ neue Marketing-Disziplin, die komplexe Herausforderungen mit sich bringt. Zu den größten Herausforderungen gehören die Identifizierung der richtigen Influencer, das...
Warum ist Marketing dann doch nicht Data-Driven? mit Sebastian Hewing
Warum besonders in Marketingorganisationen Datennutzung vorgelebt werden muss! Viele Marketing-Organisationen haben ein Problem mit der Nutzung...
Der Customer Lifetime Value ist keine Zahl! Es ist eine Denkweise – mit Dr Markus Wuebben
The one Metric to rule them all! Kundenzentrierung bedeutet, dass der Kunde und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen, und...
Austausch über Daten, welche Methoden gibt es? – mit Sebastian Henneberg, Teil 2
Ohne eine Kultur, die das Lernen fördert, sind Daten eine schlechte Investition! Ohne eine Kultur, die das Lernen fördert, sind Daten...
Über Daten sprechen, welche Methoden gibt es? – mit Sebastian Henneberg, Teil 1
Wie können wir Erkenntnisse am besten Verteilen? Daten ohne nachhaltige Lernkultur ist eine Fehlinvestition! Trotz all der Investitionen...
Das wichtigste Wissen das Marketeers & Analysten brauchen – mit Sarah Weitnauer von Psyketing
Müssen wir nun alle doch Studieren?! Uns stehen tausende Tools für Marketing und Analytics zur Verfügung - für CRM, für...
Miteinander oder Gegeneinander von Marketing und Product Analytics – mit Timo von Focht von Mixpanel
Gibt es product lead growth überhaupt? Product lead growth: Buzzword oder keins? Damit ein Produkt von sich aus allein "Wachsen" kann, braucht es...
Die macht von Data driven Personas – mit Johannes Rasch von Scaling Champions
Kunden darf man auch mal etwas Fragen! "Wer ist mein Kunde, und wenn Ja, wie viele?!" - so schrecklich dieser Spruch ist, so viel...
Google Analytics Alternativen für Marketing – mit Mikko Piippo
Über die Möglichkeiten und Limitationen von GA Alternativen Da sich die Welt der Webanalyse ständig weiterentwickelt - Dank Google erzwungenermaßen -,...
Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe – nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting!
Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das?
Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing?
Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup?
Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte?
Die Interviews sind von und mit „Experten“ aber auch „Kämpfern“ an vorderster Front – denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von „Experten“ doch genau das sind – heiße Luft.
Es geht um echte Ergebnisse aus Onlinemarketing und handfeste Beispiele für Personalisierung, Segmentierung und was sonst noch so im Marketing Controlling möglich ist.