Der einzige Weg, zur Kundenzentrierung: Eine Hypothesen Orientierte Kultur

19 Jul. 2023

Der einzige Weg, zur Kundenzentrierung: Eine Hypothesen Orientierte Kultur

von Philipp Freytag von Loringhoven | Dataengage

Kundenzentrierung neu entdeckt: Warum Hypothesen das unverzichtbare Puzzlestück im Spiel der Unternehmenskultur sind.

Hallo und herzlich Willkommen zur neuesten Episode des Dataengage Podcasts mit Philipp Freytag von Loringhoven. In dieser Episode öffnet Philipp das Tor zu einer neuen Denkweise rund um Daten und deren Nutzung. Wir sprechen über Hypothesen und warum sie die unverzichtbare Grundlage für effektive Datenarbeit sind.

In einer Ära, in der Daten als das neue „Öl“ angesehen werden, sehen wir oft, dass Unternehmen sie nur zur Berichterstattung verwenden. Aber was, wenn wir dir sagen, dass da noch viel mehr ist? Daten sind nicht nur zur Berichterstattung da, sondern können als Werkzeug dienen, um die „bekannten Unbekannten“ zu erforschen und daraus lernende Hypothesen zu generieren.

Philipp zeigt dir auf verständliche Weise, wie du eine hypothesenorientierte Kultur in deinem Unternehmen aufbaust und wie sie genutzt werden kann, um dich weiterzuentwickeln und anzupassen.

Du tauchst tiefer in die Themen Kundenzentrierung, Lean-Startup-Methode und Conversion-Optimierung ein. Wie hängen sie zusammen und wie können sie dazu beitragen, eine Kultur aufzubauen, die auf Hypothesen basiert und kontinuierliches Lernen fördert?

Zum Abschluss spricht Philipp über die Bedeutung einer Hypothesen- und Lern-Datenbank und warum sie ein unverzichtbares Werkzeug für alle ist, die eine hypothesenorientierte Kultur in ihrem Unternehmen etablieren wollen.

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung:
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878

Aboniere den Podcast bei:

Weitere spannende Episoden