Mehr als nur ein Ratespiel: Wie Tests dein kleines Unternehmen von der Konkurrenz abheben können! Sollte man immer testen? Oder kann man immer alles...
Dataengage – Der Marketing Analytics Podcast!
Der Podcast, der dein Marketing revolutioniert: Erfahre alles rund um Data-Driven Strategien im Marketing durch Analytics und Technologie
- Hättest du gerne Tipps, wie du als Marketeer oder CMO deine Marketing-Strategie durch Marketing Analytics und Business Intelligence optimieren kannst?
- Willst du wissen, welche Schritte du als Marketeer unternehmen solltest, um das optimale Marketing-Tech Setup zu finden?
- Würdest du gerne erfahren, wie du Daten nutzen kannst, um deine Sales- und Marketing-Strategien zu verbessern?
- Interessiert es dich, welche konkreten Beispiele für Personalisierung und Segmentierung du nutzen kannst?
Data-Driven Marketing mit dem Dataengage Podcast
Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe – nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting!
Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt.
Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das?
- Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing?
- Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup?
- Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte?
Die Interviews sind von und mit „Experten“ aber auch „Kämpfern“ an vorderster Front – denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von „Experten“ doch genau das sind – heiße Luft.
Es geht um echte Ergebnisse aus Onlinemarketing und handfeste Beispiele für Personalisierung, Segmentierung und was sonst noch so im Marketing Controlling möglich ist.
Optimierung der Marketing-Strategie
Erfahre durch den Dataengage Podcast von wertvollen Tipps und Tricks für die Optimierung deiner Marketing-Strategie durch Marketing Analytics und Business Intelligence.
Erfahre alles über die Datennutzung im Marketing
Du erhältst in den Interviews mit Experten und Praktikern wertvolle Einblicke in die Welt des Marketing Analytics und Business Intelligence und lernst, wie du deine Datennutzung optimieren kannst, um erfolgreichere Marketingkampagnen zu kreieren und deine Zielgruppe gezielter anzusprechen.
Gezieltere und effektivere Marketingstrategien
Der Dataengage Podcast hilft Marketeer dabei, ihr Kundenverständnis zu vertiefen, indem sie Einblicke in die Verhaltensweisen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe gewinnen und darauf basierend gezielte Marketing-Maßnahmen ergreifen können.
Weitere Episoden
Meine Probleme mit Attributionsmodellen
Attributionsmodelle auf dem Prüfstand: Entdecke die neun verborgenen Fallstricke und wie du sie umgehen kannst In dieser Episode von DataEngage spricht Philipp Baron Freytag...
Verschwendest Du Dein Potenzial? 4 unbequeme Wahrheiten über Dein E-Mail-Marketing
Daten oder Nieten: Warum die falschen Daten Dein E-Mail-Marketing sabotieren, könnten Fragst Du Dich, ob Du wirklich das volle...
Die 5 häufigsten Irrtümer bei Customer Analytics und wie du sie vermeidest!
Customer Analytics auf dem Prüfstand In dieser Episode widmen wir uns einem äußerst relevanten Thema für Marketing-Mitarbeiter und Marketing-Analysten - Der...
3 Dinge, wie Echtzeitdaten dir im Marketing wirklich helfen!
Warum Echtzeit nicht immer die Lösung für Customer Engagement ist Welchen Mehrwert können Echtzeitdaten im Marketing haben, und welche Limitationen gibt...
Kennst du den wichtigsten Job im Marketing und wie du damit anfängst?
Das Sprachrohr der Kunden im Unternehmen - Die Marketing-Analytik: Mehr als nur Daten sammeln In dieser Episode von DataEngage erkunden wir die...
Wie schaffst du es, dass deine Dashboards genutzt werden?!
Hört sich schwieriger an, als es ist! Möchtest du wissen, wie du Dashboards erstellen kannst, die in deiner Organisation unverzichtbare Entscheidungstools...
Sogar Google sieht ein, nicht Tech sondern Daten regieren die „KI-Revolution“ – monolog von Philipp
Daten als Schlüssel zum Erfolg: Wie die Open-Source-Community die Spielregeln im Marketing und Sales neu definiert...
Wer ist für Messbarkeit und Optimierung zuständig? – mit Bianca Schütz
Finger pointing zwischen Sales, Marketing und Produkt Unternehmen investieren Tausende und aber Tausende Euros, Stunden und...
Vom Ziel zur Umsetzung: Treiberbäume als Werkzeug für datengetriebene Marketingstrategien – Monolog von Philipp
Optimiere deine Kampagnenperformance: Entdecke die Geheimnisse hinter erfolgreichen...