Mehr als nur ein Ratespiel: Wie Tests dein kleines Unternehmen von der Konkurrenz abheben können! Sollte man immer testen? Oder kann man immer alles...

Der Podcast, der dein Marketing revolutioniert: Erfahre alles rund um Data-Driven Strategien im Marketing durch Analytics und Technologie
Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe – nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting!
Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt.
Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das?
Die Interviews sind von und mit „Experten“ aber auch „Kämpfern“ an vorderster Front – denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von „Experten“ doch genau das sind – heiße Luft.
Es geht um echte Ergebnisse aus Onlinemarketing und handfeste Beispiele für Personalisierung, Segmentierung und was sonst noch so im Marketing Controlling möglich ist.
Erfahre durch den Dataengage Podcast von wertvollen Tipps und Tricks für die Optimierung deiner Marketing-Strategie durch Marketing Analytics und Business Intelligence.
Du erhältst in den Interviews mit Experten und Praktikern wertvolle Einblicke in die Welt des Marketing Analytics und Business Intelligence und lernst, wie du deine Datennutzung optimieren kannst, um erfolgreichere Marketingkampagnen zu kreieren und deine Zielgruppe gezielter anzusprechen.
Der Dataengage Podcast hilft Marketeer dabei, ihr Kundenverständnis zu vertiefen, indem sie Einblicke in die Verhaltensweisen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe gewinnen und darauf basierend gezielte Marketing-Maßnahmen ergreifen können.
Mehr als nur ein Ratespiel: Wie Tests dein kleines Unternehmen von der Konkurrenz abheben können! Sollte man immer testen? Oder kann man immer alles...
Attributionsmodelle auf dem Prüfstand: Entdecke die neun verborgenen Fallstricke und wie du sie umgehen kannst In dieser Episode von DataEngage spricht Philipp Baron Freytag...
Daten oder Nieten: Warum die falschen Daten Dein E-Mail-Marketing sabotieren, könnten Fragst Du Dich, ob Du wirklich das volle...
Customer Analytics auf dem Prüfstand In dieser Episode widmen wir uns einem äußerst relevanten Thema für Marketing-Mitarbeiter und Marketing-Analysten - Der...
Warum Echtzeit nicht immer die Lösung für Customer Engagement ist Welchen Mehrwert können Echtzeitdaten im Marketing haben, und welche Limitationen gibt...
Das Sprachrohr der Kunden im Unternehmen - Die Marketing-Analytik: Mehr als nur Daten sammeln In dieser Episode von DataEngage erkunden wir die...
Hört sich schwieriger an, als es ist! Möchtest du wissen, wie du Dashboards erstellen kannst, die in deiner Organisation unverzichtbare Entscheidungstools...
Daten als Schlüssel zum Erfolg: Wie die Open-Source-Community die Spielregeln im Marketing und Sales neu definiert...
Finger pointing zwischen Sales, Marketing und Produkt Unternehmen investieren Tausende und aber Tausende Euros, Stunden und...
Optimiere deine Kampagnenperformance: Entdecke die Geheimnisse hinter erfolgreichen...