Wie können wir Erkenntnisse am besten Verteilen? Daten ohne nachhaltige Lernkultur ist eine Fehlinvestition! Trotz all der Investitionen...

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Müssen wir nun alle doch Studieren?! Uns stehen tausende Tools für Marketing und Analytics zur Verfügung - für CRM, für...
Gibt es product lead growth überhaupt? Product lead growth: Buzzword oder keins? Damit ein Produkt von sich aus allein "Wachsen" kann, braucht es...
Kunden darf man auch mal etwas Fragen! "Wer ist mein Kunde, und wenn Ja, wie viele?!" - so schrecklich dieser Spruch ist, so viel...
Über die Möglichkeiten und Limitationen von GA Alternativen Da sich die Welt der Webanalyse ständig weiterentwickelt - Dank Google erzwungenermaßen -,...
Prozesse, Qualifizierung und Datenqualität im CRM Im Marketing sind wir es gewöhnt jede Menge Daten zu erheben und zu nutzen. Wir setzen auf Daten von...
Wie wichtig sind die bunten Bildchen wirklich? Wir erheben und sammeln gigabyte an Daten über Werbung, Interaktionen, Produkte, aber ist die...
Der hört nie auf! Was ist eigentlich das Ziel von Web-Tracking? Wobei sollen uns Tools wie GA4, Matomo oder Piwik - also Web-Daten helfen? Geht es nur um...
Was haben HR und Marketing eigentlich gemein? Zahlen, Daten und Fakten sind im Bereich von Branding und...
Was brauchen KMUs und Solopreneure wirklich an Tools und Methoden um mit Marketing Daten zu gewinnen? Das alles ist zu teuer für uns - dieser ganze...
Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe – nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting!
Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das?
Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing?
Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup?
Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte?
Die Interviews sind von und mit „Experten“ aber auch „Kämpfern“ an vorderster Front – denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von „Experten“ doch genau das sind – heiße Luft.
Es geht um echte Ergebnisse aus Onlinemarketing und handfeste Beispiele für Personalisierung, Segmentierung und was sonst noch so im Marketing Controlling möglich ist.