Die 5 häufigsten Irrtümer bei Customer Analytics und wie du sie vermeidest!

19 Jun. 2023

Die 5 häufigsten Irrtümer bei Customer Analytics und wie du sie vermeidest!

von Philipp Freytag von Loringhoven | Dataengage

Customer Analytics auf dem Prüfstand

In dieser Episode widmen wir uns einem äußerst relevanten Thema für Marketing-Mitarbeiter und Marketing-Analysten – Der Customer Analytics. Customer Analytics ermöglicht es uns, wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Doch trotz seiner Bedeutung gibt es immer wieder häufige Irrtümer, die den Erfolg und die Effektivität von Customer Analytics beeinträchtigen können.

Diesmal sprechen wir über die fünf häufigsten Irrtümer bei Customer Analytics und zeigen dir, wie du diese vermeiden kannst. Dabei gehen wir auf folgende Aspekte ein:

Du erfährst, warum es ein Fehler ist, anzunehmen, dass alle Daten gleichwertig sind, und warum der Kontext bei der Dateninterpretation von großer Bedeutung ist. Wir setzen uns auch mit der Vernachlässigung der Kundensegmentierung und Personalisierung auseinander und zeigen dir, warum es entscheidend ist, Zusammenhänge zwischen verschiedenen Metriken zu erkennen. Nicht zuletzt beschäftigen wir uns mit dem Mangel an Aktualisierung und Anpassung der Analysemethoden.

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung:
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878

Aboniere den Podcast bei:

Weitere spannende Episoden