Wie und warum Kundenakquisekosten als KPI zu kurz greifen! – mit Mark Bosold

31 Dez. 2021

Wie und warum Kundenakquisekosten als KPI zu kurz greifen! – mit Mark Bosold

von Philipp Freytag von Loringhoven | Dataengage

Welche Kosten sollte man beim Marketing eigentlich betrachten?

Link zur Umfrage: https://masterarbeit.team-advertico.de/149942

Marketing und Sales – ein Team, oder doch eher zwei gegensätzliche Pole?

Besonders wenn es um „Lead Generation“ geht, kann man 3 Menschen Fragen und bekommt 5 Antworten, wie und warum das ganze solch ein Problem ist.

Kunden falsch angesprochen, falsche Erwartungen geweckt oder einfach die Qualität der Leads haben nicht für Sales gestimmt

Dabei bleibt immer die Frage: „Was ist eigentlich die Qualität eines Leads?“

In dieser Episode sprechen Mark Bosold, Freelancer, und Philipp Loringhoven genau über das Thema Lead Generation.

Was sollte man dabei beachten?
Wie sieht ein idealer Lead Funnel aus?
Und welche Metriken gilt es eigentlich zu beachten?

Mehr zu Mark Bosold findest du hier: https://www.linkedin.com/in/mark-bosold/

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung:
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878

Aboniere den Podcast bei:
Spotify: https://open.spotify.com/show/75v2BTvGvg533hiS906Jpo
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9kYXRhZW5nYWdlLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAIQ9sEGahcKEwjgvsvh2Lj0AhUAAAAAHQAAAAAQAQ
Podimo: https://studio.podimo.com/podcast/148838ad-f68d-4e9b-a034-38e2ee8ed2dc/

Weitere spannende Episoden