Warum ist Marketing dann doch nicht Data-Driven? mit Sebastian Hewing

20 Dez. 2022

Warum ist Marketing dann doch nicht Data-Driven? mit Sebastian Hewing

von Philipp Freytag von Loringhoven | Dataengage

Warum besonders in Marketingorganisationen Datennutzung vorgelebt werden muss!

Viele Marketing-Organisationen haben ein Problem mit der Nutzung von Daten in dem Maße, wie sie es könnten. Der Gedanke, Daten zur Verbesserung ihrer Marketingstrategien zu nutzen, ist zwar verlockend, aber viele Unternehmen tun sich schwer damit, dieses Ziel effektiv zu erreichen.

In dieser Episode von DataEngage sprechen Sebastian Hewing und Philipp Freytag von Loringhoven darüber was Unternehmen tun können um diese Hindernisse zu überwinden. Ob es nur darum geht mehr in datengesteuerte Prozesse zu investieren, oder wie sie eine starke Daten-Kultur entwickeln. Warum Führungskräfte mit gutem Beispiel vorangehen müssen und dafür sorgetragen, dass Entscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger Metriken wie Marketinganalysen und Business Intelligence-Ergebnissen getroffen werden.

Wie Sebastian so gut beschrieben hat: „Daten müssen Spaß machen“ – Wie schaffen wir das als Marketing- und Analysten-Team?

Mehr zu Sebastian Hewing findest du hier: https://www.linkedin.com/in/sebastianhewing/

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung:
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878

Aboniere den Podcast bei:

Weitere spannende Episoden