Welche Spieler braucht man im Daten-Team? Wir alle streben danach die Schätze, die in all den Daten versteckt sind zu heben. In dieser Episode...
Der Podcast, der dein Marketing revolutioniert: Erfahre alles rund um Data-Driven Strategien im Marketing durch Analytics und Technologie
Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe – nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting!
Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt.
Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das?
Die Interviews sind von und mit „Experten“ aber auch „Kämpfern“ an vorderster Front – denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von „Experten“ doch genau das sind – heiße Luft.
Es geht um echte Ergebnisse aus Onlinemarketing und handfeste Beispiele für Personalisierung, Segmentierung und was sonst noch so im Marketing Controlling möglich ist.
Erfahre durch den Dataengage Podcast von wertvollen Tipps und Tricks für die Optimierung deiner Marketing-Strategie durch Marketing Analytics und Business Intelligence.
Du erhältst in den Interviews mit Experten und Praktikern wertvolle Einblicke in die Welt des Marketing Analytics und Business Intelligence und lernst, wie du deine Datennutzung optimieren kannst, um erfolgreichere Marketingkampagnen zu kreieren und deine Zielgruppe gezielter anzusprechen.
Der Dataengage Podcast hilft Marketeer dabei, ihr Kundenverständnis zu vertiefen, indem sie Einblicke in die Verhaltensweisen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe gewinnen und darauf basierend gezielte Marketing-Maßnahmen ergreifen können.
Welche Spieler braucht man im Daten-Team? Wir alle streben danach die Schätze, die in all den Daten versteckt sind zu heben. In dieser Episode...
Was ist gestern passiert oder warum lief die Kampagne so gut? Erstes Quartal DataEngage Podcast rum! Was ist passiert, welche Erkenntnisse gab es bis jetzt?...
Wie helfen Daten zur Ideen Entwicklung? Wir haben zu wenig Traffic um wirklich etwas testen zu können. Ein Argument, dass ich zu oft höre sobald A/B...
Über Angst, Politik und Agilität zum Thema Daten Datennutzung geht nicht über Zuckerbrot, sondern nur Peitsche - wirklich? Mehr zu Axel Genz findest du...
Google Analytics vs. eigene Tracking Systeme (Matomo, Piwik oder Snowplow) Gibt es das einzige richtige Web Tracking System? Wodurch unterscheiden...
Was tun nach der Cookie Apocalypse Spätestens 2023 ist Schluss! Schluss mit klassischer Attribution, Schluss mit klassichem Verständnis der "Customer Journey" -...
Das Geheimnis von guten Daten im B2B Sales Die kostbarste Resource im Sales ist ein qualifizierter Lead und natürlich die Kontaktdaten um ins gemeinsame...
Wann darf man die Daten Box der Pandora öffnen? Wir Menschen sind sehr leicht überfordert - dann fehlt der Fokus, dann passiert gar nichts mehr. Daten haben...
Manchmal dürfen auch Vanity Metrics sein Marken und deren Effekte Messbar zu machen ist allein schon eine Herausforderung - aber wie handhabt man dies für...
Warum ABM nichts für jeden ist und man Leading Metriken immer präferien sollte In dieser Episode von Dataengage vollführen Stephan Wenger und...