Der Hype rund um LinkedIn und besonders LinkedIn Paid scheint nicht abzureisen. Was ist dran an LinkedIn und Performance Marketing? Was...
Dataengage – Der Marketing Analytics Podcast!
Der Podcast, der dein Marketing revolutioniert: Erfahre alles rund um Data-Driven Strategien im Marketing durch Analytics und Technologie
- Hättest du gerne Tipps, wie du als Marketeer oder CMO deine Marketing-Strategie durch Marketing Analytics und Business Intelligence optimieren kannst?
- Willst du wissen, welche Schritte du als Marketeer unternehmen solltest, um das optimale Marketing-Tech Setup zu finden?
- Würdest du gerne erfahren, wie du Daten nutzen kannst, um deine Sales- und Marketing-Strategien zu verbessern?
- Interessiert es dich, welche konkreten Beispiele für Personalisierung und Segmentierung du nutzen kannst?
Data-Driven Marketing mit dem Dataengage Podcast
Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe – nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting!
Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt.
Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das?
- Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing?
- Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup?
- Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte?
Die Interviews sind von und mit „Experten“ aber auch „Kämpfern“ an vorderster Front – denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von „Experten“ doch genau das sind – heiße Luft.
Es geht um echte Ergebnisse aus Onlinemarketing und handfeste Beispiele für Personalisierung, Segmentierung und was sonst noch so im Marketing Controlling möglich ist.
Optimierung der Marketing-Strategie
Erfahre durch den Dataengage Podcast von wertvollen Tipps und Tricks für die Optimierung deiner Marketing-Strategie durch Marketing Analytics und Business Intelligence.
Erfahre alles über die Datennutzung im Marketing
Du erhältst in den Interviews mit Experten und Praktikern wertvolle Einblicke in die Welt des Marketing Analytics und Business Intelligence und lernst, wie du deine Datennutzung optimieren kannst, um erfolgreichere Marketingkampagnen zu kreieren und deine Zielgruppe gezielter anzusprechen.
Gezieltere und effektivere Marketingstrategien
Der Dataengage Podcast hilft Marketeer dabei, ihr Kundenverständnis zu vertiefen, indem sie Einblicke in die Verhaltensweisen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe gewinnen und darauf basierend gezielte Marketing-Maßnahmen ergreifen können.
Weitere Episoden
Gibt es ein zu Früh für Analytics und Daten? – Mit Christian Lubasch
Wie simpel kann man Build, Measure, Learn nutzen? Wie früh können und sollten Startups oder Unternehmen mit der Nutzung von Daten beginnen? Wie...
Mentoring vs Daten in Startups: Was ist nützlicher? – mit Rita Katona
Growth für Startups, was bringt mehr? Der Mentor, oder die Daten? Was bedeutet, Datennutzung für Startups? Wie kann ein Mentor einem Startup...
Marketing & Sales: Wie funktioniert datengetriebenes Marketing für Sales? – mit Julius Schaefer
Man will zusammen, kann aber nicht. Das ewige Thema: Zusammenarbeit von Marketing und Sales - nicht erst seit vorgestern ein...
Content Analytics: Was haben Netflix, Amazon oder Disney mit dem BR Gemeinsam? – mit Lilian Dammann
Was macht nachhaltige Content Analyse aus? Netflix, die Washington post oder Amazon gelten als die magischen Wesen aus dem Bereich Content und Video Produktion - erraten was der...
Mit Marketing Analytics anfangen – mit Ignaz Forstmeier
Vom Marketing zum Erfolgreicher Gründer und Zurück Warum steigt man aus einem erfolgreichen Startup aus und macht dann etwas mit Daten? Sind Daten wirklich noch immer so cool,...
Ein Jahr Pause – Nächste Runde DataEngage
Ist der MVP geglückt? Als ich vor etwa einem Jahr damals die erste Folge von DataEngage aufgenommen habe, bin ich frisch als Selbstständiger gestartet. Wenige Kunde, und eingebildeter...
Warum Daten nur die halbe Miete sind?! – mit Marc Preusche
In diesem Gespräch diskutieren Marc Preusche und Philipp Loringhoven darüber, wie Unternehmen ihr Verständnis von Datennutzung vergrößern und einen völlig...
Warum die meisten Marketing Kampagnen nur kurzfristigen Erfolg haben
Oder was der Nord Stern mit deiner Marketing Performance zu tun hat. Diesmal geht es um das North Star Metric (NSM) Framework bzw. Konzept. Die...
Warum sind Daten nicht immer die Lösung? – mit Dritan Mulla
Warum Entwickler auch Daten brauchen Themen Ad-Server Was sind Ad-Server Unternehmen GermanTech




