Gibt es product lead growth überhaupt?
Product lead growth: Buzzword oder keins?
Damit ein Produkt von sich aus allein „Wachsen“ kann, braucht es eine andere Art von Analytics, nämlich Product Analytics mit dem Fokus auf der Auswertung von Funktionen, User Flows und eben aktiver Nutzung.
Sind also Marketing und Product Analytics zwei getrennte Einheiten? oder doch integraler Bestandteil eines Ganzen? Welche Erkenntnisse, welche Daten helfen beiden Seiten – also Produkt-Teams und Marketing-Teams?
In dieser Episode von DataEngage sprechen Timo von Focht und Philipp Freytag von Loringhoven über die Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Nutzen von diesen zwei unterschiedlichen Ansätzen im Analytics Umfeld: Marketing Analytics und Product Analytics
Wie unterscheiden sich Tools wie ein Mixpanel, Amplitude oder Posthog? Wie verhält es sich dabei zu einem Google Analytics, einem Matomo oder Piwik?
Und zum Schluss: Gibt es
Mehr zu Timo von Focht findest du hier: https://www.linkedin.com/in/tvonfocht/
Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/
Über Feedback wird sich immer gefreut!
Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung:
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Aboniere den Podcast bei:
Spotify: https://open.spotify.com/show/75v2BTvGvg533hiS906Jpo
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9kYXRhZW5nYWdlLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAIQ9sEGahcKEwjgvsvh2Lj0AhUAAAAAHQAAAAAQAQ
Podimo: https://studio.podimo.com/podcast/148838ad-f68d-4e9b-a034-38e2ee8ed2dc/