Können wir alles messen? Limits von Marketing Analytics – mit Benjamin Uhlmann von pan pan

16 Aug. 2022

Können wir alles messen? Limits von Marketing Analytics – mit Benjamin Uhlmann von pan pan

von Philipp Freytag von Loringhoven | Dataengage

Die Episode die CFOs lieben werden!

„Wir brauchen alle Zahlen, Daten und Fakten! – Wir müssen alles Messen“
Wie oft hört man so etwas, wie oft sollen Web Tracking Tools ala Google Analytics, Matomo oder Snowplow einfach alles messen, dass passiert?

Ehrlich: Viel zu oft

Dabei ist die Frage, ob diese Datenflut dem Marketing hilft. Kann ein Marketing Analytics Team mit diesem ganzen Zeug umgehen, oder viel eher was braucht es an Fakten, um dem Marketing-Team nachhaltig helfen zu können?

In dieser Episode sprechen Benjamin Uhlmann und Philipp Loringhoven über den Sinn und Unsinn beim Messen.

  • Worauf sollte geachtet werden?
  • Welche KPIs sind wirklich KPIs?
  • Welche Z.D.F. Quellen braucht ein Unternehmen?

Mehr zu Benjamin Uhlmann findest du hier: https://www.linkedin.com/in/benjaminuhlmann/

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung:
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878

Aboniere den Podcast bei:
Spotify: https://open.spotify.com/show/75v2BTvGvg533hiS906Jpo
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9kYXRhZW5nYWdlLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAIQ9sEGahcKEwjgvsvh2Lj0AhUAAAAAHQAAAAAQAQ
Podimo: https://studio.podimo.com/podcast/148838ad-f68d-4e9b-a034-38e2ee8ed2dc/

Weitere spannende Episoden