Die Mär vom kostenlosen organischen Content! – mit Nikolai Gogol

1 Feb. 2023

Die Mär vom kostenlosen organischen Content! – mit Nikolai Gogol

von Philipp Freytag von Loringhoven | Dataengage

Wie erstellt man sinnvollen Content und wann braucht es eigentlich performance Marketing?

Organischer Content ist eine wichtige Komponente von heuten Marketingstrategien, aber organisch wird eben auch fast immer mit „kostenlos“ gleichgesetzt. Das stimmt aber nicht!

Unternehmen müssen beim Erstellen von organischen Inhalten in Betracht ziehen, dass dies nicht immer kostenlos ist.

In dieser Episode von Dataengage sprechen Nikolai Gogol und Philipp Baron Freytag von Loringhoven darüber welche Kosten eigentlich dabei beachtet werden sollten, welche Daten einem helfen besseren Content zu erstellen und wann es sich lohnt anstatt organischen Content, einfach einmal paid Media einzusetzen!

Fakt ist: Ein guter Ansatz ist es, sowohl organisch als auch bezahlte Werbemethoden zu verwenden, um formale Werbung zu erzeugen, die mit relevanter Content-Distribution Erfolg hat. Bezahlte Werbung hilft dabei, noch mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Marke und Ihre Inhalte zu lenken und so mehr Conversions generiert werden können. Durch den Mix aus beiden Strategien erhalten Unternehmen effektive Kommunikationsmittel, um ihre Marke bekannt und authentisch zu machen.

Mehr zu Nikolai Gogol findest du hier: https://www.linkedin.com/in/nikolai-gogoll/

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung:
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878

Aboniere den Podcast bei:

Weitere spannende Episoden