Der hört nie auf!
Was ist eigentlich das Ziel von Web-Tracking?
Wobei sollen uns Tools wie GA4, Matomo oder Piwik – also Web-Daten helfen?
Geht es nur um Marketing Analytics, oder vielleicht mehr?
Durch das baldige Abschalten von Google Analytics Universal stehen viele Web Analysten vor der Herausforderung den Umzug zu Google Analytics 4 zu koordinieren. Eine ideale Zeit das gesamte Setup, den hoffentlich existenten Trackingplan und überhaupt das eigene Tun auch einmal zu hinterfragen.
Das relevante Stichwort ist hier der Tracking Plan.
Gemeinsam mit Markus Baersch spricht Philipp Loringhoven über die Hürden, Herausforderungen aber auch Lösungen um ein passendes Tracking Setup zu ermöglichen.
Kurzer Tip: Das hört nie auf! Es ist nie fertig, und man darf auch wieder Dinge löschen.
Aber welche darf man denn löschen und warum?
Mehr zu Markus Baersch findest du hier: https://www.linkedin.com/in/markusbaersch/
Den Podcast gemeinsam mit Michael Jannsen Beyond Pageviews kannst du hier anhören: https://www.termfrequenz.de/podcast/beyond-pageviews-podcast/
Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/
Über Feedback wird sich immer gefreut!
Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung:
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Aboniere den Podcast bei:
Spotify: https://open.spotify.com/show/75v2BTvGvg533hiS906Jpo
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9kYXRhZW5nYWdlLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAIQ9sEGahcKEwjgvsvh2Lj0AhUAAAAAHQAAAAAQAQ
Podimo: https://studio.podimo.com/podcast/148838ad-f68d-4e9b-a034-38e2ee8ed2dc/